Mittwoch, 8. Mai 2013

häkeln für Weihnachten

Heute schon an Weihnachten denken?

Warum nicht? :-)


Hier seht Ihr süße Weihnachtsmannmützen für den Weihnachtsbaum.
Sieht total niedlich aus.

Ich habe die Mützchen aus roter Wolle (Catania Schachenmayr) und weißer Flauschwolle gehäkelt.

Die Anleitung findet Ihr wieder hier



Dienstag, 7. Mai 2013

Tasche häkeln

Pompadour-Beutel häkeln


"Oh, hallo Miss Pompadour!" :-)

Dieser süße Pompadour-Beutel macht sich super als Täschchen zum Weggehen. Er eignet sich aber auch sehr gut als Utensilo fürs Badezimmer.

Die Anleitung findet Ihr hier.

Den Häkelbeutel bekommen auch Anfänger hin. Er wird aus Granny Squares (Häkelquadrate) gehäkelt.





Montag, 6. Mai 2013

Blumen häkeln

Tolle Frühlingsdeko


Der Frühling ist da. Überall grünt und blüht es. Seit heute auch in meiner Wohnung :-)

Die Blüten sind sehr schnell gehäkelt und machen sich super am Frühlingsstrauß.

Die Anleitung findet Ihr hier
Material:

Im Innern der Blüte habe ich kleine Glöckchen befestigt. So klingt es nun auch nach Frühling in meinem Heim ;-)

Wie habt Ihr Eure Wohnung frühlingsfrisch gemacht?