Donnerstag, 7. Februar 2013

Kinderwagenkette häkeln

Heute möchte ich Euch meine gehäkelten Kinderwagenketten zeigen

Schaut selbst!
Diese drei Kinderwagenketten habe ich bisher gehäkelt aber ich glaube dabei bleibt es jetzt auch. Meine Kleine wird langsam zu groß dafür ;-)
 
Die Fische und die Fliegenpilze habe ich gehäkelt und anschließend mit Füllwatte ausgestopft.
 
Habt Ihr auch schon einmal ein Babyspielzeug gehäkelt?




Kommentare:

  1. Du hast immer so tolle Ideen. Mir mangelt es leider an der nötigen Fantasie.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe eine kurze Frage, wo finde ich die Häkelanleitung für die Fische und Pilze? Die Kette gefällt mir sooo gut!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!

    Die Häkelanleitung für die Fische habe ich hierher:

    http://de.dawanda.com/product/30615161-Ebook-Haekelanleitung-Fisch---Haekelfisch-Anhaenger


    AntwortenLöschen
  4. hallo:-)

    hast u eine anleitung für die pilze? wie gross sin die denn?

    danke und lg

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Michaela,
    Die Fliegenpilze sind ca. 5 cm groß. Ich habe die Anleitung aus dem Buch "100 kleine Häkelfiguren". Du findest Sie aber auch bei Dawanda, wenn Du etwas stöberst.
    LG :-)

    AntwortenLöschen
  6. Alle drei Ketten sind wunderschön!!
    Würde auch gerne eine machen, aber wie funktioniert das Befestigen von den Figuren an der eigentlichen Kette (Satinband oder?) Wird das einfach mittels Knoten gemacht? Verschwindet der in den Perlen??
    Danke fürs Antworten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wüsste ich auch gern (für meine Enkelkinder)

      Löschen
  7. Genau! Ich habe einfach einen Knoten gemacht und dieser Knoten verschwindet in den Perlen :-)

    AntwortenLöschen