Montag, 14. Januar 2013

Armband häkeln

Ich habe mir mal schnell ein Armband gehäkelt

Mit "schnell" meine ich auch schnell.
Es dauert nicht mal 5 Minuten und ist auch für Häkelanfänger super geeignet.

Ich habe eine Häkelnadel 6 mm verwendet und die Wolle Catania Schachenmayr "schwarz".
Dann habe ich 20 Luftmaschen gehäkelt und diese mit einer Kettmasche verbunden. nun habe ich nur noch eine Runde feste Maschen gehäkelt und alles vernäht.

Dann habe ich das Armband noch mit Halbperlen verziert.

Habt Ihr auch schon einmal Häkelschmuck hergestellt?



Kommentare:

  1. Sieht echt toll aus! Das Armband werde ich gleich morgen auch mal versuchen :) es klingt nämlich danach, dass ich es schaffen könnte :D

    AntwortenLöschen
  2. Ach klar das schaffst Du. Ich bin gespannt auf Dein Armband :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wie süüüß! Werde ich auch mal nachhäkeln ;-) Halbperlen, kenne ich gar nicht...

    LG
    SelMama

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht so toll aus! Hast du die Halbperlen einfach aufgeklebt? Halten die sich denn so bis heute? LG

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ich habe die Halbperlen einfach aufgeklebt. Allerdings solltest Du dazu Sekundenkleber verwenden. Dann hält es ganz gut :-)

    AntwortenLöschen