Dienstag, 8. Januar 2013

Regenbogen häkeln

An einem Regentag wie heute wünscht man sich zumindest einen Regenbogen! :-)


Der Regenbogen besteht aus 12 Reihen fester Maschen (jeweils zwei Reihen in einer Farbe). Dabei habe ich in jede 5. Masche zwei feste Maschen gehäkelt. So entsteht der Bogen.

Die Wolken:
Hier habe ich 5 Luftmaschen angeschlagen und anschließend eine Runde feste Maschen gehäkelt. Nun habe ich noch eine weitere Runde gehäkelt. Diese Runde besteht aus festen Maschen, halben Stäbchen, Stäbchen und Doppelstäbchen (bunt gemischt). So entsteht der fluffige Rand der Wolke. Hierbei habe ich immer 2-3 Stäbchen in eine feste Masche gehäkelt.

Da könnt Ihr Euch ein wenig austoben. Jede Wolke sieht ja schließlich anders aus. :-)

Material: 


Weitere tolle Häkelapplikationen findet Ihr in diesem Buch:

 

1 Kommentar: